Erlebe einzigartiges! Lago 26 Segeln am Neusiedler See

Private Mitglieder

Deine Wünsche

Du bist auf der Suche nach einem schnellen tourentauglichen Regattaboot – du willst aber kein teures Boot kaufen.

Du willst dein Segelkönnen verbessern – findest aber keine Segelschule die auf deinem Niveau aufsetzt.

Du willst Regattensegeln – findest aber keinen Mitsegler.

Du willst einfach und unkompliziert 2 Stunden in den Sonnenuntergang segeln – findest aber nur Tages bzw. Wochencharterangebote.

Unser Vorschlag

Wir teilen (sharen) unsere Boote, Wissen, Kontakte mit dir! Werde Mitglied – wähle aus unseren unterschiedlichen Mitgliedschaften – melde dich an und geh Segeln. Mehr Details findest du hier

Kosten Mitgliedschaft

Wir bieten zwei Pakete. Mehr Details findest du hier

Unsere Vorgeschichte

Die Sektion Sportsegeln des King Yachting Club, Mitgliedsverein des ÖSV und MSVÖ, trainiert schon seit vielen Jahren am Neusiedlersee. Nun wollte die Sektion auch anderen Personen und Clubs dieses sportliche Segeln und den Zugang zu Profitrainer ermöglichen. Dies führte zur Gründung der Pannonia Sailing GmbH. Die Suche nach einem geeigneten sportlichen Segelboot führte zu der neuen LAGO26.

Das Boot

Die Lago 26 bereichert den Segelsport um ein innovatives Bootskonzept. Sie vereint genussreiches Wochenendsegeln mit purem Regattafeeling und wurde vom international erfolgreichen Segelsportler Hans Spitzauer speziell für Seen entwickelt. Das Boot dient auf Grund seiner aufgeräumten Cockpitdimensionen nicht nur als komfortable Freizeit Yacht, sondern kann jederzeit als High-Performance-Yacht mit Kohlefaser Rigg und Regattasegeln von North Sails an den Start gehen.

Die Maße der Lago 26:

  • Die Länge über alles (ohne Bugspriet) ist 7,95 m, die Breite 2,5 m.
  • Der Tiefgang ohne Schwert ist besonders attraktiv für den Neusiedlersee: 0,2 m.
  • Schwerter gibt es bis 1,6 m Tiefgang.
  • Bei einem Gewicht von 720kg ist die LAGO26 mit 29 qm Segelfläche ausgerüstet, der Gennaker kann von 40 – 55 qm sein.

Weitere Details auf www.championships.at und natürlich auch auf facebook unter http://www.facebook.com/Lago26.